• Jobs Job bei Stadt Emsdetten

Verwaltungsfachwirt / Bachelor of Laws (m/w/d)

Stadt Emsdetten

Emsdetten

Aus- und Weiterbildung

Emsdetten

Verwaltungsfachwirt / Bachelor of Laws (m/w/d) Bachelor of Laws oder Verwaltungsfachwirt/in für das Team Tiefbau (w/m/d) Emsdetten Vollzeit Mehr als 500 Beschäftigte gehören bereits zum Team der Stadt Emsdetten und setzen sich Tag für Tag für die rund 36.800 Emsdettenerinnen und Emsdettener mit 100 Nationalitäten ein. Wir stellen uns aktiv den globalen, regionalen und lokalen Herausforderungen. Unser Team Tiefbau leistet hierbei einen relevanten Beitrag für den Erhalt und die Weiterentwicklung der städtischen Infrastruktur. Hierfür suchen wir SIE als Verstärkung! Bachelor of Laws oder Verwaltungsfachwirt/in für das Team Tiefbau (w/m/d) Auf diese Aufgabenvielfalt können Sie sich freuen: Sie koordinieren federführend die Kommunikation mit Bürgerinnen und Bürgern sowie die Verwaltungsverfahren des Teams Tiefbau, dazu gehört unter anderem die Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten im Rahmen der Entwässerungssatzung, beispielsweise bei Fehlanschlüssen an die öffentliche Abwasseranlage die Entgegennahme von Anfragen und Beschwerden zum Straßen- und Kanalnetz, die Sie in Abstimmung mit unseren Ingenieurinnen und Ingenieuren beantworten die Vorbereitung und Begleitung von Informationsveranstaltungen für Bürgerinne und Bürger zu verschiedensten Baumaßnahmen in Abstimmung mit der Team- und Fachdienstleitung bereiten Sie die Etat- und Ressourcenplanung des Teams vor, außerdem koordinieren Sie die Etatbewirtschaftung, das unterjährige Budgetcontrolling und die Anlagenbuchhaltung des Teams Tiefbau Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit, die: über die Qualifikation für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe II des nichttechnischen Verwaltungsdienstes bzw. über einen erfolgreich absolvierten Verwaltungslehrgang II verfügt ODER als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. Verwaltungswirt/in mit Berufserfahrung in relevanten Aufgabenbereichen bereit ist, den Verwaltungslehrgang II zu absolvieren (die Lehrgangskosten übernimmt die Stadt Emsdetten) idealerweise ausgeprägte einschlägige Rechtskenntnisse (beispielsweise Haushaltsrecht, Verwaltungsrecht, Straßenverkehrsrecht) sowie die Bereitschaft mitbringt, sich in die technischen Zusammenhänge einzuarbeiten den unterschiedlichen internen und externen Ansprechpersonen gegenüber sicher und mit Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen auftreten kann mit Verantwortungsbewusstsein und Umsicht agiert Wir bieten Ihnen: ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einem hohen Grad an Selbstständigkeit, in welches Sie durch ein erfahrenes Team und berufsspezifische Seminare und Weiterbildungen individuell eingearbeitet werden eine Bezahlung mit den üblichen Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes, wie beispielsweise automatische Lohnerhöhungen mit zunehmender Berufserfahrung, Jahressonderzahlung, Betriebsrente (einen Tarifrechner finden Sie z.B. hier ), je nach persönlichen Voraussetzungen bis zu Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. A 10 LBesG flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten durch unsere Gleitzeitregelung ohne Kernarbeitszeiten die Möglichkeit tageweise im Home-Office zu arbeiten, wobei die technische Ausstattung von der Stadt Emsdetten gestellt wird kostenlose Lademöglichkeiten für private E-Autos sowie die Möglichkeit des Fahrradleasings für Tarifbeschäftigte Diese Vollzeitstelle ist teilzeitgeeignet. Bitte geben Sie daher in Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Wochenstundenumfang an. Wir kommen gerne über die konkreten Arbeitszeiten mit Ihnen ins Gespräch. Für Fragen steht Ihnen Carina Liebig (Tel. 02572/922-206) gerne zur Verfügung. Die Stadtverwaltung Emsdetten ist ein Abbild der vielfältigen, bunten Gesellschaft ihrer Bevölkerung. Wir freuen uns deshalb über alle Bewerbungen, unabhängig von kultureller Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion und Lebensweise. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung zum 21.04.2024 über den Button Online-Bewerbung. Ansprechpartner Carina Liebig Tel. 02572/922-206 Standort Emsdetten Stadt Emsdetten Am Markt 1 48282 Emsdetten www.emsdetten.de

Verwaltungsfachwirt / Bachelor of Laws (m/w/d)

Architektin / Architekt

Flüchtlingsbetreuer/-in

Umweltschutztechniker (m/w/d)
   FireDos GmbH (Reichelsheim (Wetterau))

Stationsassistenz (w/m/d) für den Bereich der Viszeralchirurgie
   Universitätsklinikum Köln (AöR) (Köln)

Erzieher (m/w/d) für die Kinderkrippe
   Markt Lappersdorf (Lappersdorf)